wursters welt
Uwe Metz
Wursters Welt

Tagebuch-Erzählung
92 Seiten

hsl
€ 9,90

ISBN 978-3950-19618-4

 

Nicolas T. Wurster ist 14 Jahre alt, als er von seiner Oma ein Tagebuch geschenkt bekommt, um aufzuschreiben, was sich auf der Schwelle des Lebens ereignet. Dort herrscht, wie er bald feststellt, eine gewisse Orientierungslosigkeit.
Dennoch geht er entschlossen an die acht Fragen des Lebens heran. Nicht auf alle findet er Antworten, aber es heißt ja, der Weg sei das Ziel. Auch wenn dieser gelegentlich im Kreis verläuft.
Was sich sonst noch auf der Schwelle des Lebens zuträgt, von den Mächten des Schicksals, über Wiederkäuer mit Persönlichkeit, bis zum beständig zunehmenden Eindruck, dass Geraldine Frommski nett ist, erfährt der Leser auf vergnügliche Weise in Wursters Welt.

Dieses Buch ist mehr als ein Jugendbuch
oder gar ein Buch nur für Jugenliche.
Dieses Buch schafft Verbindungen zwischen den Menschen, die sich auf der Schwelle des Lebens befinden und denen, die beinahe schon vergessen haben, wie es dort aussah.
Und macht deshalb auch so manchen erwachsenen Leser zum ewig Junggebliebenen.

 

 

© 2009-2013 hs-VerlaGe Weiden | Home | Kontakt | Impressum und Copyright | Disclaimer