spicka

Heinz Spicka

lebt im nördlichen Burgenland

Sein Lesungsradius umfasst Wien, östliches Niederösterreich und nördliches Burgenland

 

 

Die Passion von Heinz Spicka ist das Malen. Es bedeutet für ihn neben dem schöpferischen Prozess auch die Möglichkeit, sich mit vielen Aspekten des Lebens und der Geschichte auseinanderzusetzen.

Der Geschichte der Jahre rund um den 2. Weltkrieg gilt sein besonderes Interesse.

Seine berufliche Laufbahn beendete er als Lokeinsatzleiter bei den Österreichischen Bundesbahnen.
Sein Buch, das er über die Zeit seiner Berufsjahre geschrieben hat, erzählt einerseits in satirischer Form vom Beamtentum und andererseits dokumentiert er darin ein Stück Zeitgeschichte im Nachkriegs-Wien und in der Entwicklung der Eisenbahn.

Er bietet eine tolle Lesung für alle, die wie er als Kind Lokomotivführer werden wollten, oder sich über die Verhältnisse nach dem Krieg austauschen möchten.

Heinz Spicka im hs-LiteraturverlaG

 

frei mit vierzig
Heinz Spicka
Frei mit vierzig

98 Seiten

hsl
€ 9,90

ISBN 978-3950-19611-5


 

© 2009-2013 hs-VerlaGe Weiden | Home | Kontakt | Impressum und Copyright | Disclaimer